Spenden und Nachlässe

Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie uns, das künstlerische Programm und die hohe Qualität unserer Ausstellungen und Förderungen aufrechtzuerhalten. Wir freuen uns über jeden Beitrag!

Spenden können steuerlich geltend gemacht werden. Bei Beiträgen bis zu 300 Euro akzeptiert das Finanzamt den Kontoauszug als Beleg. Bei Spenden über 300 Euro senden wir Ihnen gern eine Zuwendungsbestätigung zu, bitte teilen Sie uns hierfür Ihre vollständige Postanschrift mit.

Selbstverständlich können Sie Ihre Spende auch zweckgebunden einem unserer Förderzwecke zukommen lassen, der Ihnen besonders am Herzen liegt.

Hypo-Kulturstiftung
BIC: HYVEDEMMXXX

Eine einfache Art, Ihrem Engagement Ausdruck zu verleihen, ist unser „Spendenbutton“, über den Sie uns unkompliziert und zeitsparend Ihre Spende zukommen lassen können. Probieren Sie es aus!

Nachlässe

Neben Spenden werden auch Nachlässe von uns betreut, die Erträge kommen wiederum unseren Förderprojekten zu Gute. Durch eine Zuwendung in unseren Stiftungsstock ist Ihr Erbe nicht nur erbschaftssteuerbefreit, sondern bei der Hypo-Kulturstiftung auch dauerhaft und konservativ angelegt.

Durch Ihr Engagement können beispielsweise die Kunsthalle München mit ihrem Kinder- und Jugendprogramm, Denkmalschutz und Baukultur oder aber Stipendien und Förderungen im Kunstbereich gefördert werden. Die Möglichkeiten sind vielfältig und können jederzeit an Ihre Bedürfnisse und Interessen angepasst werden.

Insbesondere unsere lokale Wirkung und Strahlkraft liegt uns am Herzen, so dass Sie durch eine Zustiftung an die Hypo-Kulturstiftung auch etwas Nachhaltiges für den Standort München schaffen. Diese Art der Unterstützung ist für unser Haus etwas sehr Besonderes, bereits zu Lebzeiten verleihen wir unserer Wertschätzung und Dankbarkeit Ausdruck.

Wir würden uns sehr freuen, Sie persönlich kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen gern auch ein nach Ihnen benanntes Förder- und Zustiftungsprojekt für Ihr Vermächtnis zu entwickeln.