Kunsthalle

Die Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung in München zählt zu den führenden Ausstellungshäusern Deutschlands. Gelegen im Herzen der Münchner Innenstadt, zwischen Marienplatz und Odeonsplatz, organisiert die Kunsthalle jährlich drei Ausstellungen und hat internationalen Ruf erlangt.

Das Haus zählt jährlich rund 300.000 Besucher. Seit der Eröffnung 1985 wurden hier über 100 Ausstellungen gezeigt, die alle Kunstepochen von der Vor- und Frühgeschichte bis in die unmittelbare Gegenwart aufgreifen. Wichtigstes Kriterium für die Auswahl eines Ausstellungsthemas ist höchste künstlerische Qualität. Kunst und Kulturen der ganzen Welt finden hier ihren glanzvollen Auftritt: ob Malerei, Skulptur, Grafik, Fotografie, Kunsthandwerk oder Design. Monografische Ausstellungen und thematische Projekte wechseln sich dabei ab, aber auch interdisziplinäre Ansätze finden im vielseitigen Programm der Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung ihren Platz.

Zur aktuellen Ausstellung: www.kunsthalle-muc.de